Häufig gestellte Fragen

Zahnkaries, repräsentiert Prozess, Aufbrechen der harten Zahngewebe- E-Mail, Dentin und Zement. In seinem Kern ist eine Infektionskrankheit, Die häufigste und weit verbreitete chronische Krankheit beim Menschen. Es wird durch Mikroorganismen verursacht werden, im Zahnbelag enthalten

Frühe Kolonisatoren der Zahnoberfläche sind im wesentlichen Neisseriaspp. und Streptokokken, einschließlich S. mutans. Wachstum und Metabolismus dieser Arten von Veränderungen der lokalen Umweltbedingungen (pH-Wert, koagregatsiya, und die Verfügbarkeit von Nährstoffen), so dass Mikroorganismen mit höheren Anforderungen für mittlere weiterhin Kolonisation, Bildung Plaque. zusammen mit S. sobrinus, S. mutans spielt eine wichtige Rolle bei den Karies, metabolisiert Saccharose zu Milchsäure. Das saure Milieu im Mund dieses Prozesses erstellt ist der Grund,, auf, hochmineralisierten Schmelz werden zur Zerstörung unterworfen. Viele andere Zucker - Glukose, Fructose, Laktose, Sie können durch absorbiert werden S. mutans, sie bilden Milchsäure, als Endprodukt. Die Kombination von Plaque und Säure führt zur Zerstörung der Zahnstruktur.

Faktoren, Vorgeben die Entwicklung von Karies

  • genetischer Faktor – die Struktur der Zähne ist genetisch vorgegebene, was wiederum die Anfälligkeit für die Entwicklung von Karies bestimmt.
  • Zahnpflege – Regelmäßiges Bürsten (mindestens zweimal am Tag) mit entsprechender Zahnbürste, und die Verwendung von Zahnseide und Mundwasser, wird die Möglichkeit der Entwicklung von Karies minimieren. zum Beispiel, das Kind ist sehr wichtig, von klein zu lernen Ihre Zähne regelmäßig zu waschen.
  • Diät – Die Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für die Erstellung von optimaler Zahnstruktur.

Silanisierung prophylaktische Methode, dessen Hauptzweck ist es, die Entwicklung von Karies zu verhindern. Sealants auf die Zähne repräsentiert “Dichtung” Spezialmaterial. Dies verhindert, dass Besiedlung von Mikroorganismen, die Karies verursachen,.

Endodontie

Verfahren der Wurzelkanalbehandlung: beschädigter Zahn, Öffnen und Reinigen der Pulpakammer, Ausbau Kanäle mit endodontischen Dateien, Wurzelkanalfüllung und eine Krone platziert.
Endodontie Es ist eine Reihe von Behandlungen des Pulpa, was zu einer Infektion und die Erhaltung des betroffenen Zahnes aus zukünftiger mikrobiellen Invasion Beseitigung. Diese Verfahren sind in der Regel mit Kanal zugeordnet. Wurzelkanäle und zugehörige Pulpakammer sind physiologische Hohlräume in den Zähnen, die auf Nervengewebe befinden, Blutgefäße, und andere zelluläre Einheiten. Endodontischen Behandlung umfasst die Entfernung dieser Strukturen, Nachreinigung, Formgebung und Dekontamination der Kavitäten, mit kleinen Dateien und irigirashti Lösungen, und Obturationsvorrichtung (füllen) Kanäle mit Guttapercha und oft, Obturationsvorrichtung Pasten auf Basis von Eugenol.

die Situation, wo der Zahn als gefährdet betrachtet (weil Läsion, Brechen und andere.), das ist wahrscheinlich ist oder unmittelbar bevor mögliche Infektion, eine solche Infektion zu verhindern, ist wünschenswert Pulpektomie, Entfernen Pulpagewebes. in der Regel, einige Entzündung oder Infektion, Es existiert bereits ein Zahn innen oder unten. Um die Infektion zu heilen und den Zahn retten, Zahnarzt erreicht die Pulpakammer und entfernen Sie die infizierte Pulpa, und dann von dem Nervenwurzelkanal entfernt. Sobald dies geschehen ist,, Zahnarzt füllt jeden des Wurzelkanals mit einem inerten Material und dichtet die Öffnung.

Standard Füllmaterial Guttapercha, natürliche, starre Latexharz des Baumes Strebe (Guttaperchabäume Jungs). Standard endodontischen Technik beinhaltet die Einführung des Guttapercha-Stifts in dem gereinigten Wurzelkanals zusammen mit Dichtung. Eine andere Technik verwendet einen geschmolzenen oder durch Wärme erweichte injiziert oder Guttapercha im Verlauf des Wurzelkanals gedrückt. Allerdings Guttapercha schrumpft so cool, so dass die thermischen Verfahren können unzuverlässig sein,; manchmal mit einer Kombination von Techniken. Guttapercha ist rentgenokontrasna, so dass die Fähigkeit, Bewegungen der Wurzelkanäle, um sicherzustellen, dass vollständig gefüllt sind, ohne Lücken.

Zahnersatz

Zahnrestauration oder Zahnfüllung ist ein dentales Restaurationsmaterial verwendet Funktion wiederherzustellen, Integrität und die Morphologie der fehlenden Zähne Struktur. Strukturverlust ist in der Regel aufgrund von Karies oder externem Trauma.
Dentale Restaurationen können in zwei Typen unterteilt werden,: direkte Restaurationen und indirekte Restaurationen. Alle dentalen Restaurationen können auch durch ihre Lage und Größe klassifiziert werden werden.

Zahnpräparierung

Rechte obere Molaren, in Vorbereitung zum Abdichten. Gesehen in Vorbereitung, weißer Teil, Emaille gesund aussehen, während die gelbe Abschnitt weiter unten, Dentin scheint zu schrumpfen. Dies liegt daran, Dentin aufgrund Beteiligung von Karies entfernt. Dieser Teil des Zahnschmelzes wird nun abgetragen und müssen entfernt werden, um seine Zukunft Bruch zu verhindern,.

Bei der Herstellung des Zahnes für die Wiederherstellung, Wir müssen eine Reihe von Entscheidungen treffen, Art und Umfang der Ausbildung zu bestimmen. am meisten- wichtiger Faktor einen kariösen Läsionen bei der Bewertung. In den meisten Fällen bestimmt, wobei der Umfang der Läsion, den Umfang der Zubereitung und wiederum dem Verfahren und der geeigneten Materialien für den Wiederaufbau.

ein weiterer Faktor, die konsequente Erholung sein muss, Sie sind strukturell geschwächt Getriebe.

direkte Erstattungen

Diese Technik beinhaltet die Platzierung eines weichen oder formbaren Material in den vorbereiteten Zahn und der Zahn ausgebildet ist, bevor das Material ausgehärtet ist,. Der Vorteil der direkten Restaurationen ist, dass sie in der Regel schnell platziert werden und können bei einem Besuch abgeschlossen werden. Wenn erforderliche Festigkeit, vor allem, wenn die Dichtung wird größer, indirekte Wiederherstellung kann das sein- beste Wahl.

indirekte Restaurationen

Dies ist eine Technik zur Herstellung des Restaurations außerhalb Mund, von Zahnabdrücken der präparierten Zähne mit. Gemeinsame indirekten Restaurationen gehören Inlays, onlei, Krone, Brücken und Veneers. Normalerweise wird ein Zahntechniker erzeugt die indirekten Fingerabdruck-Restaurationen, die den Zahnarzt der präparierten Zähne liefern. Fertige Restauration zementiert typischerweise permanent mit Dentalzemente. Oft in zwei Besuche gemacht. Oft indirekte Restaurationen sind izryabotvat Gold oder Keramik mit.

Wie es gemacht indirekte Restauration, manchmal verwendet Provisorium, den vorbereiteten Teil der Zähne abzudecken, was kann helfen, die umgebende Zahnsubstanz zu halten.

Einige halten herausnehmbaren Zahnersatz indirekte Zahnersatz zu bilden, weil sie gemacht werden, um fehlende Zähne ersetzen. Es gibt viele Arten von Präzisionsprofilen (auch als kombinierte Prothesen bekannt), , dass die Unterstützung der Befestigung von herausnehmbaren Zahnersatzes an die Zähne, einschließlich Magneten, tsangi, Haken und Implantate.

Materialien in der Zahnrestaurationen

Zahnamalgam wurde aufgrund der Einfachheit der Verarbeitung des Kunststoffmaterials in einer festen direkten Gewinnung weit verbreitet, in einem einzigen Besuch abgeschlossen, mit annehmbarer Festigkeit, Härte, Korrosion und toxischen Eigenschaften. Vor allem für die hinteren Zähne verwendet. Obwohl das Quecksilber in Amalgam ist nicht frei von Quecksilber behandelt, Zweifel an der Toxizität von Amalgam gibt, indem es als Dentalmaterial Öffnung. Gestoppt in Ländern wie Norwegen, Schweden, Finnland.

Mit natürlichen Farben

Dentalkompositen auch weiße Füllungen genannt, in direkten Restaurationen. Kronen und Inlays können auch von dentalen Kompositen hergestellt werden. Ihre Stärke und Haltbarkeit ist nicht so hoch wie die Porzellan oder Metall Restaurationen und sie sind anfälliger und Flecken zu tragen.

Glasionomerzement

Glasionomerzement ist ein Material, das hauptsächlich in der Zahnmedizin, eine Dichtung oder Zementierung. Diese Materialien basieren auf der Wechselwirkung von siliktno Glaspulver und polialkenova Säure.

Die Verknüpfung chemisch an die Zahnhartgewebe, Release Fluorid über eine relativ große Betrachtungszeit. Die gewünschten Eigenschaften laut Ionomerzemente machen sie nützliche Materialien in der Wiederherstellung der kariösen Läsionen in den weniger stark frequentierten Bereichen.